Sprache auswählen

Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne PEP ®

Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne (PEP ®)

Meine Arbeit mit dieser neuartigen Behandlungtechnik zur Auflösung emotionaler Störung sowie psychosomatischer Beschwerden begann bereits im Frühjahr 2001.

Die Anfänge dieser Behandlungstechnik gehen auf den amerikanischen Psychologen Dr. Roger Callahan zurück, der als erster damit begann, Akupunktur-Punkte in einer bestimmten Abfolge an seinen Patienten zu beklopfen. Durch den Erfolg ermutigt, begann er systematische Studien über die Anwendung aufzuzeichnen. Dies war gegen Ende der 80-er Jahre. Seither haben sich viele Ärzt/Innen, Psycholog/Innen und Therapeut/Innen um eine Weiterentwicklung und Verbesserung der Behandlungstechniken bemüht.

In Deutschland sind hier in erster Linie der Diplom-Psychologe Rainer Franke zu nennen, Begründer der Meridianenergietechniken (MET ®) sowie

Dr. Michael Bohne mit der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie ( PEP ®).

Weitergehende Informationen können Sie folgenden PDF-Dateien entnehmen:

Interview mit dem Entwickler Dr. Michael Bohne

Interview mit Dr. Michael Bohne - Die Kraft der Psyche - Bitte klopfen

Veröffentlichung von Antonia Pfeiffer "Was ist dran am Klopfen?"

Veröffentlichung von Diplom Psychologe Christof T. Eschenröder "Angstreduktion und Traumabewältigung durch Klopfen"

sowie auf folgenden Webseiten:

www.dr-michael-bohne.de

www.franke-akademie.de

www.Traumaheilung.net

Praxis Dr. Michael Kosak
Kronskamp 22a
D-21339 Lüneburg